Etwa 270 Grundschülerinnen fanden am vergangenen Samstag anlässlich des Infotages den Weg an unsere Realschule und an unser Gymnasium.

Bereits um 9:00 Uhr öffnete die Realschule ihre Pforten und hieß die zahlreichen Grundschülerinnen mit ihren Angehörigen in der bis zum letzten Platz ausgereizten Aula herzlich willkommen. Kurz gehaltene Infovorträge zum Thema Übertritt an die Realschule folgten an die Eltern, während die Grundschülerinnen die Gelegenheit hatten, in den Klassenräumen schon mal Realschulluft in Form von kleinen Projekten oder Darbietungen zu schnuppern.

Um 11.00 Uhr begrüßte das Gymnasium in der Turnhalle die vielen Grundschülerinnen mit Anhang, welche für den Übertritt an die weiterführende Schule ihr Interesse bekundeten. Auch hier stand die Information der Schulleitung im Mittelpunkt des folgenden Ablaufs. Das besondere Profil und der gemeinschaftliche Charakter der Schule wurden ausführlich dargestellt, während auch hier die Grundschülerinnen die Gelegenheit nutzten konnten an verschiedenen Schnupperunterrichten teilzunehmen.

Den ausführlichen Bericht zum Infotag hier im Straubinger Tagblatt:

Pressartikel Tag der offenen Tür