30 Jahre Förder- und Ehemaligenverein des Gymnasiums

Geburtstage, insbesondere verbunden mit einer runden Zahl, sind wichtig und stets eine Feier wert. Unser Förder- und Ehemaligenverein des Gymnasiums konnte am vergangenen Sonntag auf 30 Jahre seit ihrer Gründung im Jahr 1987 zurückblicken. Grund genug, diesen runden Geburtstag mit Gästen ausgiebig und in einem schönen Rahmen zu feiern.

Mit einem sehr würdigen Gottesdienst in der Ursulinenkirche, zelebriert von Pfarrer Adolf Nießner, wurde der Jubiliäumstag eingeläutet. Die musikalische Gestaltung oblag den Lehrkräften Jochen Benkert, Carola Mühlbauer und Barbara Markl. Beim anschließenden Sektempfang im Citydom Straubing blickte Vorsitzende Beatrix Kramlinger auf die zurückliegenden drei Jahrzehnte des erfolgreichen Wirkens des Förder- und Ehemaligenvereins zurück. Gegründet wurde der Verein am 14. März 1987 durch die damalige Schulleiterin Sr. Angela Veit. Den interessanten Ausführungen von Frau Kramlinger folgte der gemeinsame Besuch des Kinofilm "Hidden Figures", ehe man sich zum Mittagessen versammelte und den Tag bei netten Gesprächen ausklingen ließ.

Hier der Zeitungsartikel im Straubinger Tagblatt vom 28. November 2017:

Förder- und Ehemaligenverein des Gymnasiums feiert