MdL Zellmeier schenkte der Fachakademie eine Unterrichtsstunde

Im Rahmen der politischen Aktion "Tag der privaten Schulen" besuchte der Landtagsabgeordnete Josef Zellmeier heute vormittag unsere Fachakademie. An der bayernweiten Kampagne nahmen insgesamt 136 Abeordnete aller im Landtag vertretenen Parteien teil, deren Schirmherrin Landtagspräsidentin Frau Barbara Stamm war. Die Politik wollte mit dieser Aktion insbesondere die Gelegenheit nutzen, durch Präsenz, Information und Dialog einen Beitrag gegen die Politikverdrossenheit und Radikalisierung zu leisten.

Die Studierenden der Klasse II unserer Fachakademie nahmen dieses "Geschenk" von Herrn Zellmeier gerne an und führten einen intensiven politischen Dialog. Fragen zu Aufgaben im Landtag waren dabei ebenso Inhalt, wie brennende Punkte rund um die gegenwärtige deutsche und europäische Asylpolitik. Die anberaumte Stunde verging sowohl für die Studierenden, als für den Abgeordneten wie im Flug und hätte durchaus noch weiteren Zeitbedarf erfordert.