Fachakademie erweitert ihre Räume

In einem völlig neuen Erscheinungsbild präsentiert sich der umgebaute Bibliotheksraum der Fachakademie. Der mit großem Kostenaufwand umgestaltete Raum bietet den Studierenden und Lehrkräften nunmehr ein sehr helles, modernes und ansprechendes Ambiente. Darüber hinaus kann der einladende Bereich ab sofort multifunktional für interne und externe Besprechungen genutzt werden.

Auch wurde dem lang gehegten Wunsch der Mitarbeiter/innen der Fachakademie nach einem Lehrerzimmer Rechnung getragen. So wurde unmittelbar neben dem Bibliotheksraum (bislang Büro von Herrn Wirth) ein großflächiger Aufenthaltsbereich für die Lehrkräfte der berufsbildenden Schule eingerichtet. Die Mitarbeiter/innen haben somit einen Rückzugs- und Aufenthaltsort, der den Bedürfnissen und Anforderungen moderner Schulentwicklung voll und ganz gerecht wird.

Unser Systemadministrator Herr Wirth ist ab sofort im 1. Stockwerk im Internatsgebäude (gegenüber der offenen Tagesbetreuung) zu erreichen.