Runder Geburtstag von Sr. Ursula

Ihren 50. Geburtstag durfte am vergangenen Mittwoch die Stiftungsratsvorsitzende der Schulstiftung und Oberin des Ursulinen-Klosters, Sr. Ursula, feiern.

Zahlreiche Angestellte hatten sich anlässlich ihres Ehrentages pünktlich um 12.30 Uhr in der Aula der Realschule eingefunden, um die Jubilarin in einem kurzen Festakt gebührend zu feiern. Überraschend für Sr. Ursula, da der Empfang ohne ihr Wissen organisiert worden war. Den Auftakt zu der Feierstunde bildeten die  Kindergartenkinder mit einer musikalischen Einlage, ehe ehrende und lobende Worte verschiedener Vertreter der Einrichtungen folgten. Dem übergreifenden Lehrerchor war es vorbehalten, den Schlusspunkt unter den Stehempfang zu setzen. Die sichtlich überraschte Sr. Ursula bedankte sich für die Laudatio sehr herzlich und ermutigte in ihrer Kurzausführung, auch weiterhin in der Gemeinschaft zum Wohle des guten Miteinanders fest zusammen zu halten. Ein Buffet lud die anwesenden Gäste abschließend noch zum Verweilen und zu Gesprächen, sowohl untereinander als auch mit der Jubilarin, ein.