MuseumZur Eröffnung des Weihnachtsfoyers 2023 waren Vertreterinnen des Ursulinenklosters sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ursulinen-Schulstiftung ins Gäubodenmuseum eingeladen.

Anlass dazu war in erster Linie die anstehende Sonderausstellung anlässlich des 333-jährigen Bestehens des Ursulinenklosters im kommenden Jahr. Die Vorbereitungen hierzu laufen seitens der Klosters bereits auf Hochtouren. Auch die Schulen der Stiftung werden mit verschiedenen Beiträgen sich in das Jubiläumsjahr einbringen und das besondere Event entsprechend begleiten.

Dank an dieser Stelle an Herrn Prof. Dr. Moosbauer als Leiter des Museums für die Einladung zur Eröffnung, in der wir vorab schon einen Blick in die Schatztruhe des Klosters werfen konnten.