a01Im Rahmen ihrer Jahresabschlussfeier würdigte die Ursulinen-Schulstiftung acht Mitarbeiterinnen, die den verschiedenen Einrichtungen seit mehr als 20 Jahren angehören. Der Ehrung vorausgegangen war eine besinnliche Andacht in der Ursulinenkirche, die von Lehrkräften des Gymnasiums vorbereitet und gestaltet wurde. Für die musikalische Umrahmung zeichneten sich die Musiklehrkräfte der Schule verantwortlich. Im Anschluss versammelte sich die Belegschaft in der festlich geschmückten Aula der Realschule. Vorstandsvorsitzende Beatrix Kramlinger und Oberin Sr. Ursula sprachen in ihren kurzen Grußworten zunächst im Zusammenhang mit dem zu Ende gehenden Kalenderjahr allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Engagement und Einsatz den verbindlichsten Dank aus.

Insbesondere konnten die Herausforderungen und Ereignisse im vergangenen Schuljahr bewältigt werden. Erfreulich, dass der Verlauf im neuen Schuljahr bislang durchweg als sehr positiv gewertet werden kann.

In der folgenden Mitarbeiterehrung konnte Geschäftsführer Wolfgang Ernst sechs Mitarbeiterinnen für eine Verbundenheit von über 20 Jahren auszeichnen, leider fehlten zwei Mitarbeiterinnen krankheitsbedingt. So wurden Brigitta Hecht, Angela Ruff, Ulrike Schneider und Alla Kovalenko für ihre 20-jährige Treue zur Schulstiftung geehrt. Denise Winklmaier und Ursula Dorfner kam die Würdigung für 25 Jahre Zugehörigkeit zuteil. Beeindruckende 30 Jahre kann Juliane Albrecht aufweisen und gar 35 Jahre stehen bei Christine Prebeck zu Buche. Mit einem gemeinsamen Imbiss fand die Feierstunde in gemütlicher Atmosphäre und regem Austausch einen harmonischen Abschluss.