Schullietung2Im Juni letzten Jahres wurde Herrn Thomas Saller das Amt der kommissarischen Schulleitung am Gymnasium übertragen. Mit Datum 1. Februar 2024 wurde er nunmehr vom Katholischen Schulwerk in Bayern offiziell als Schulleiter bestellt. Mit dieser Funktion wird er zeitgleich zum Oberstudiendirektor im Kirchendienst ernannt. Der gebürtige Plattlinger studierte die Fächer Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien. Nach seinem Studienseminar am Ludwigsgymnasium in Straubing trat er im September 2002 bei den Ursulinen ein. Kontinuierlich erweiterte er seine Vita und bekleidete u. a. über viele Jahre hinweg die Funktion des Oberstufenkoordinators an unserer Schule. In den vergangenen Jahren war er zudem bereits Mitglied im Schulleitungsteam und prägte maßgeblich unser Gymnasium mit.

Wir wünschen Herrn Saller von Herzen alles Gute, viel Erfolg, Kraft und Geduld sowie Gottes Segen bei seinem Wirken an "seiner" Schule.