a16Zum Infotag am 16. März hatten unser Gymnasium und unsere Realschule eingeladen.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und informierten sich ausgiebig über das Schulleben an der jeweiligen weiterführenden Schule. Die zum Übertritt anstehenden Schülerinnen hatten zudem die Möglichkeit Schnupperunterrichte und Workshops zu besuchen oder auch an einer Schulhausführung teilzunehmen. Ebenso standen viele Mitmach- oder Erkundungsangebote auf dem Programm der beiden Schulen. Und nicht wenige waren erstaunt über die Vielfalt und die modernen Strukturen bei den Ursulinen.

Wir danken an dieser Stelle für den zahlreichen Besuch sowie insbesondere auch unseren Lehrkräften, Sozialpädagogen, Verwaltungspersonal, Hausmeistern und den Systemadministratoren für die großartige Arbeit im Vorfeld und am Tag selbst!