a01

Einen immensen Andrang verzeichneten unser Gymnasium und unsere Realschule am Infotag am 7. März 2026.

Bereits um 9:30 Uhr öffnete das Gymnasium ihre Pforten. Mit der Begrüßung und dem Vortrag von Schulleiter Thomas Saller erfolgte der Startschuß. Im Anschluss konnten sich die Viertklässler über zahlreiche Angebote im Schulhaus erfreuen. Workshops, Mitmachaktionen, Schulhausführungen oder auch das Gespräch mit Lehrkräften und Schülerinnen waren einige Beispiele dafür.

Um 12:30 Uhr startete die Realschule ihren Tag der offenen Tür. Während die Grundschülerinnen und Grundschüler die Vielfalt der Angebote in Form von Führungen in Augenschein nehmen konnten, wurden die Eltern von Schulleiter Herr Erl im Vortrag über die wesentlichen Facetten der Schule informiert. Im Anschluss hatten auch die Angehörigen die Möglichkeit an Schulhausführungen teilzunehmen. In den Klassen- und Fachräumen warteten zudem zahlreiche Vorführungen und Mitmachangebote auf die Noch-Grundschüler.