the euro 6018242 1920

Die Ursulinen-Schulstiftung arbeitet nach gemeinnützigen Richtlinien und ist nicht gewinnorientiert.

Sie erhält für ihre drei Schulen staatliche Zuschüsse, die aber nur ca. 80% der Personal- und Sachkosten decken.

Wie bei allen Trägern freier Schulen ist es daher notwendig, dass wir ein Schulgeld erheben. Damit dennoch soziale Offenheit gewährleistet ist, sind Aufnahme und Schulgeldberechnung streng voneinander getrennt, es bestehen Befreiungsmöglichkeiten und wir erheben das Schulgeld abhängig vom Elterneinkommen.

Ergänzend möchten wir hinweisen, dass wir als privater Schulträger gegenüber staatlichen Schulen mehr Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten rund um den Lehrplan haben. Auch setzten wir bewusst jeden Euro des Schulgeldes zum Wohle unserer anvertrauten Schülerinnen ein. Bewusst wird dies, wenn Sie unsere Räumlichkeiten und unsere Ausstattung besichtigen. Alle Klassen- und Fachräume sind auf höchstem Niveau und digital einzigartig in der Region aufgestellt.