anzeige 113x84 cmyk 01

Ein großer Vorteil unserer Schulen liegt sicherlich darin, dass wir Schnittstellen zwischen Gymnasium, Realschule und der Fachakademie für Sozialpädagogik anbieten können.
In vielen gemeinsamen Veranstaltungen, Projekten und Netzwerken entwickeln wir Standards, die auf die jeweilige Schulart übertragbar sind bzw. umgesetzt werden können. Beispielhafte Bereiche sind hier sicherlich die gemeinsame Ausrichtung und die praktische Umsetzung von Wahlfachangeboten und der schulübergreifende Einsatz unserer Lehrkräfte an allen drei Schulen. Die sich aus der Zusammenarbeit ergebenden Synergieeffekte erfahren eine deutlich spürbare Resonanz im Hinblick auf unsere zukunftsorientierte und moderne Schulausrichtung.