Unsere Schulen sind modern und allumfassend digital ausgestattet!

Die Ausstattung an unseren Schulen und die damit verbundene Wohlfühlatmosphäre liegt uns am Herzen und ist wichtige Voraussetzung für die Freude am Lernen sowie für den schulischen Erfolg der Schülerinnen.
Multifunktionale Klassenräume öffnen den Raum für neue Unterrichtskonzepte und flexible Einrichtungslösungen prägen nach unserer Auffassung die Schule der Zukunft. Um diesen Anforderungen des zeitgemäßen Lernens gerecht zu werden, kleiden wir unser Schulgebäude schon seit einigen Jahen in ein neues Erscheinungsbild.
So unterzieht sich unser Gymnasium seit ca. vier Jahren ausstattungstechnisch und gebäudestrukturell einem weitreichenden "Facelifting". Ergonomisches Mobilar, ein multifunktionaler Laptopraum mit 30 Einzelarbeitsplätzen auf höchstem Niveau, mehrere Tabletkoffersätze, elektronische White- und Informationsboards sowie ein durchdachtes Wegeleitsystem mit Farbelementen traditioneller und moderner Prägung stehen beispielhaft für den umfangreichen Modernisierungsprozess. Viele weitere Sanierungs- und Auffrischungsmaßnahmen sowie speziell die Restausstattung aller Klassen- und Kursräume mit interaktiven Boards werden zum Ende des Schuljahres 2016/17 abgeschlossen sein. Die didaktischen Vorteile der herkömmlichen Tafel sollen dadurch mit den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten durch Computereinsatz in sinnvollem Maße vereint werden.