Wolfgang Ernst

Mit der Bestellung eines externen Geschäftsführers hat die Ursulinen-Schulstiftung ab 1. Januar 2012 eine zentrale Stelle geschaffen, die in wirtschaftlicher und schulpolitischer Hinsicht eine sichere Basis für die Zukunft ihrer Schulen schaffen soll.
In enger Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand obliegen dem Geschäftsführer Wolfgang Ernst die Planung und die Entwicklung des Geschäftsbetriebes sowie die Führung der operativen und strategischen Geschäfte. Neben den wirtschaftlichen Befugnissen, zeichnet sich der Geschäftsführer unter Mitwirkung der Schulleitungen auch für alle personalpolitischen Entscheidungen innerhalb des Schulträgers verantwortlich. Als Vorgesetzter aller Einrichtungen der Ursulinen-Schulstiftung handelt der Geschäftsführer eigenverantwortlich und vertritt die Stiftung sowohl nach innen, als auch nach außen.

Wolfgang Ernst

Telefon: 09421 9923-0