Collage 2024Zum neuen Schuljahr 2024/25 begrüßen wir an unseren drei Schulen insgesamt acht neue Lehrkräfte sowie zwei Rückkehrerinnen aus der Elternzeit. Zwei Sportlehrkräfte der Realschule sind im aktuellen Schuljahr zudem auch am Gymnasium im Einsatz.

Wir sind froh und glücklich, dass wir alle offenen Stellen an unseren Schulen frühzeitig besetzen konnten. Damit haben wir dem Lehrerpersonalmangel in diesem Schuljahr trotzen können. Viele andere Schulen konnten ihre Stellen leider nicht ganz besetzen. Besonders erwähnenswert, dass einige Lehrkräfte sich sogar für unsere Privatschulen entschieden und auf eine staatliche Verbeamtung verzichtet haben. Der Standort Straubing als dauerhafter Beschäftigungsort und die Tätigkeit bei den Ursulinen gaben hierzu den Ausschlag.

Allen neuen Lehrkräften wünschen wir von Herzen alles Gute, viel Freude und Erfolg bei ihrem Wirken zum Wohle unserer anvertrauten Schülerinnen! Auf eine zielführende und tolle Zusammenarbeit.