Stiftungsrat 2021 neuEndlich konnte der Stiftungsrat der Ursulinen-Schulstiftung unter Einhaltung der derzeigt gültigen Hygieneschutzmaßnahmen wieder in Präsenz tagen.

Am 8. November 2019 fand die letzte Sitzung des Stiftungsrates in den Räumlichkeiten im Kloster in Präsenzform statt. Seit dieser Zeit hat sich beim Schulträger so einiges getan. Der schmerzlichste Punkt in der Sitzung sicherlich die Tatsache, dass mit Herrn Ernst Hinsken und Sr. Gabriele Heigl zwei wichtige Säulen des Gremiums von uns gegangen sind. Als Wertschätzung ihrer herausragenden Persönlichkeit und ihrer immensen Arbeit rund um die Ursulinen wurde ihnen eine Gedenkminute und ein Gebet gewidmet.

Als Nachfolger für Herrn Hinsken wurde MdL Herr Josef Zellmeier in den Stiftungsrat berufen. Dieser sagte nach Anfrage sofort zu und freut sich künftig im Gremium mitwirken zu können.