a27Nach zwei Jahren "Abstinenz" konnte die Schulstiftung für seine Mitarbeiter*innen endlich wieder einen gemeinsamen Betriebsausflug für das nicht-lehrende Personal organisieren. Nahezu alle Angestellten nahmen dieses Angebot liebend gerne an und freuten sich bereits bei Ankündigung des Ausfluges riesig. Gestartet wurde der Tag mit einem Treff am Pausenhof des Gymnasiums. Anschließend führte ein Fußmarsch in die Innenstadt zum Stadtturm, an dem zwei Gästeführer die Belegschaft empfingen. Es folgte eine Stadtführung in zwei Gruppen, die besondere Monumente der City näher brachten. Beim gemeinsamen Mittagessen im historischen Wirtshaus "Zum Geiss" hatten alle Mitarbeiter*innen dann ausgiebige Gelegenheit für einen intensiven Austausch.

 

Highlight des Tages bildete der Abschluss in Form einer Kirchenführung in der Ursulinenkirche durch Oberin Sr. Judith. Ein kleine Verlosung von Sachpreisen beendete den schönen Tag unserer Angestellten.