Kooperationsvereinbarung KJF

Eine Kooperationsvereinbarung wurde zwischen unserer Fachakademie für Sozialpädagogik und den KJF-Werkstätten getroffen.

So wird künftig unsere Fachakademie im Prüfungsgremien der Abschlussprüfung für den Zertifikatslehrgang "Assistent/Assistentin in der Kindertagesstätte" maßgeblich vertreten und zuständig sein. Der Lehrgang bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, ihre Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu erhöhen und eine Weiterqualifizierung im Arbeitsbereich der Werkstätten zu erhalten. In dem 12-monatigen Zertifikatskurs werden wesentliche Lerninhalte in "Leichter Sprache" vermittelt und abschließend eine mündliche sowie praktische Prüfung vor einer offiziellen Institution abgelegt.