Folgende Personen vertreten die Angestellten in unseren Einrichtungen:

mav2021

Im Bild v. l. Jochen Benkert (Gymnasium), Vorsitzende Daniela Brix (Gymnasium), Melanie Spranger (Fachakademie), Alexander Hutterer (Realschule), Gundi Hundshammer (Nicht-lehrendes Personal), Christian Tremmel (Realschule) und Sylvia Becher (Nicht-lehrendes Personal).

Unser Team im Bereich Haustechnik für die Einrichtungen der Schulstiftung und im Kloster:

Walter Meier

Stefan Römer

Horst Zimmermann

Nachfolgende Mitarbeiterinnen übernehmen für die Ursulinen-Schulstiftung im Bereich
Hauswirtschaft (Reinigung, Küche und Speisesaal) wertschätzende und vertrauensvolle Dienste:

Leitung: Yvonne Schoierer

Turik Krystyna

Vogel Swetlana

Weiß Marina

Unser Fachmann für Netzwerk- und EDV-Technik:

wirth

Beate Beyerl

Telefon: 09421 9923-22

Wolfgang Ernst

Mit der Bestellung eines externen Geschäftsführers hat die Ursulinen-Schulstiftung ab 1. Januar 2012 eine zentrale Stelle geschaffen, die in wirtschaftlicher und schulpolitischer Hinsicht eine sichere Basis für die Zukunft ihrer Schulen schaffen soll.
In enger Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand obliegen dem Geschäftsführer Wolfgang Ernst die Planung und die Entwicklung des Geschäftsbetriebes sowie die Führung der operativen und strategischen Geschäfte. Neben den wirtschaftlichen Befugnissen, zeichnet sich der Geschäftsführer unter Mitwirkung der Schulleitungen auch für alle personalpolitischen Entscheidungen innerhalb des Schulträgers verantwortlich. Als Vorgesetzter aller Einrichtungen der Ursulinen-Schulstiftung handelt der Geschäftsführer eigenverantwortlich und vertritt die Stiftung sowohl nach innen, als auch nach außen.

Wolfgang Ernst

Telefon: 09421 9923-0

Der Stiftungsvorstand hat die ihm nach Gesetz, dieser Satzung und den Beschlüssen und Weisungen des Stiftungsrates zukommenden Aufgaben wahrzunehmen. Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Jeweils zwei Mitglieder des Stiftungsvorstandes vertreten gemeinsam.
Für alle Rechtshandlungen von grundsätzlicher Bedeutung bedarf der Stiftungsvorstand der vorherigen Zustimmung des Stiftungsrates. Einzelheiten hierzu regelt eine Geschäftsordnung, die der Stiftungsrat erlässt.
Der Stiftungsvorstand hat den Haushaltsplan, die Jahres- und Vermögensrechnung zu erstellen und den Jahresbericht zu erstatten. Er ist dem Stiftungsrat bzw. auf besonderen Beschluss des Stiftungsrates seiner Mitglieder auskunftspflichtig und hat auf Verlangen Einsicht in sämtliche Geschäftsunterlagen zu gewähren.

Kramlinger BVorstandschaftsvorsitzende

Beatrix Kramlinger

KreuzerMitglied der Vorstandschaft

Dr. Martin Kreuzer

FornoffMitglied der Vorstandschaft

Marita Fornoff

Der Stiftungsrat hat nach Maßgabe der Satzung der Ursulinen-Schulstiftung gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand nach besten Kräften auf eine Erfüllung der Aufgaben und Verwirklichung des Zweckes der Stiftung hinzuwirken.
Der Stiftungsrat berät und überwacht den Stiftungsvorstand. Er genehmigt sämtliche Rechtsgeschäfte von grundsätzlicher Bedeutung sowie Anschaffungen, Baumaßnahmen und sonstige Ausgaben, die über den jährlichen Haushaltsplan der Stiftung hinausgehen sowohl überplanmäßige und außerplanmäßige Ausgaben. Außerdem obliegt ihm die Verabschiedung des Haushaltsplanes, die Feststellung der Jahresrechnung sowie die Entscheidung über Satzungsänderungen und Anträge auf Umwandlung bzw. Aufhebung der Stiftung.

Stiftungsrat 2020 2021

Die Mitglieder des Stiftungsrates und des Vorstandes mit Vorsitzender Sr. Judith Reis (vorne rechts).