Wahlfach ReitenAm Montag und Dienstag jeder Schulwoche nehmen je 10 Schülerinnen der Realschule und des Gymnasiums am Wahlfach Reiten teil.

Mit der Reitschule Gold in Scheibelsgrub/Mitterfels wurde vor einem Jahr eine Kooperation vereinbart, welche unseren Schülerinnen an zwei Tagen in der Woche die Möglichkeite bietet, kostengünstig und als Ausgleich zum täglichen Schulunterricht, Reitstunden zu absolvieren.

Pünktlich um 13:45 Uhr beginnt der Unterricht in der Reitschule und endet um 15:30 Uhr. In dieser Zeit, so Bertram Gold von der Reitschule, lernen die begeisterten Mädchen alle Facetten rund um den Reitsport kennen.

Angefangen von der theoretischen Pferdekunde bis hin zum Aufgalopp werden die 20 Schülerinnen an diesen zwei Tagen im Laufe des Schuljahres begleitet und geschult. Der Fortschritt der interessierten Mädchen im Laufe der Schuljahres war enorm, wie uns Herr Gold bestätigt. Als Belohnung dürfen sie nächste Woche an einem überregionalen Reitturnier in Aufroth teilnehmen.

Wir wünschen den Mädchen viel Erfolg, aber insbesondere sehr viel Spaß!