solidarityDas aktuelle Geschehen rund um den Corona-Virus hat auch bei uns Einzug gehalten und den Unterricht zunächst für den Zeitraum bis Ostern in den Schulen ausgesetzt.

Seit dieser Woche wird der Lernstoff den Schülerinnen und Studierenden in allen Fächern online vermittelt. Mit den entsprechenden Arbeitsaufgaben erhalten die Lehrkräfte die Möglichkeit eine Kontrolle über den Lernerfolg zu bekommen.

Die Ursulinen-Schulstiftung hat unabhängig der Internetplattform "mebis" durch das Bayerische Kultusministerium auch weitere Möglichkeiten geschaffen, um mit den Schülerinnen in Kontakt zu treten. So können die Lehrkräfte auch über Email-Kontakt, einer Schulcloud sowie per Videokonferenz interaktiv agieren.

Für uns ist es von größter Bedeutung, dass den Schülerinnen bis zum Wiedereintritt in einen normalen Schulalltag keine größeren Defizite in Bezug auf den Lehrplan und den Lerninhalten entstehen.

In diesem Zusammenhang gilt der Dank allen Lehrkräften für die Einarbeitung in die neuen Online-Verfahren und der damit folgend verbunden Lernstoffvermittlung sowie auch unserem Systemadministrator für die tatkräftige Unterstützung im Rahmen der technischen Umsetzung.