a03

Beim dreiwöchigen "Stadtradeln 2020" im Juni waren unsere Schülerinnen und Mitarbeiter sehr erfolgreich.

Insgeamt 95 Teams meldeten sich in diesem Jahr bei der Stadt Straubing an, darunter auch viele Bildungseinrichtungen. Mit einem hervorragenden 6. Platz kann die Teilnahme als sehr erfolgreich verbucht werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die 46 teilnehmenden Pedaltreter/innen, die zugleich den 1. Platz von allen regional teilnehmenden Schulen eingefahren haben. Unsere erfolgreichsten Radler waren bei den Mitarbeitern Martina Zanner, Lehrkraft am Gymnasium, mit 1.598 km vor Geschäftsführer Wolfgang Ernst mit 665 km. Ina Besold mit 532 km aus der Realschule und Annika Eidenschink vom Gymnasium mit 368 km waren die erfolgreichsten Schülerinnen. Frau Zanner und Ina Besold wurden für ihre tollen Leistungen vom Schulträger mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Anmerkung am Rande: Ina hat gerade ihren Abschluss super erfolgreich gemeistert und wird zum neuen Schuljahr an unser Gymnasium wechseln.

Der abschließende Dank gilt Frau Zanner für die Organisation der Teilnahme. Obendrein belegte sie mit den fast 1.600 gefahrenden Kilometern in der Gesamtwertung den überragenden 3. Platz aller teilnehmenden Radfahren/innen.