a04Schön sind sie geworden, unsere drei Gebäudeeinheiten der Realschule!

Seit mittlerweile vier Jahren steht die Umsetzung eines Farbkonzepts an der Schule auf der Agenda. Nunmehr, in den Sommerferien, wurde das Konzept endlich umgesetzt. Farbenfroh erstrahlen die drei Gebäudeteile mit ihren vielen Elementen und verleihen unserer Realschule noch mehr an Glanz. Die gestalteten Elemente stellen durchweg einen Schulbezug dar, so dass die Identifikation der Schülerinnen und Lehrkräfte dadurch sicherlich noch mehr gesteigert wird. Zudem wurden bei der Umsetzung bewusst Farben gewählt, die einen unmittelbaren Bezug zur Corporate-Identity des Hauses darstellen.

 

Der große Dank gilt an dieser Stelle unserer Innenarchitektin Frau Bettina Glier, die mit viel Herzblut alle Wünsche des Schulträgers maßvoll und zielführend berücksichtigte. Nicht zuletzt ein herzliches Vergelt´s Gott dem Ursulinenkloster mit Oberin Sr. Judith an der Spitze für die tatkräftige finanzielle Unterstützung.