Geschenk der Realschule

Mit einer superschönen Geste überraschte die Realschule den Geschäftsführer der Ursulinen-Schulstiftung, Herrn Ernst.

Aus Dank für die Unterstützung in Form der stetigen Anschaffung neuer Bücher schenkten die Schülerinnen Herrn Ernst eine selbst gefertigte Collage mit persönlichen "Dankeschönchen-Aufklebern". Die Schülerin Jule und die verantwortliche Lehrkraft der Bibliothek der Realschule, Frau Nicola Schuß, überreichten am vergangenen Freitag das Präsent an den sichtlich überraschten Geschäftsführer.

Seit Eröffnung der Schulbibliothek "Aquarium" vor 15 Monaten erfreut sich das tolle Areal ständig wachsender Beliebtheit unter den Schülerinnen. Besonders erfreulich, dass die Ausleihen der Bücher Frau Schuß und ein hoch motiviertes Schülerinnen-Team selbst organisieren und die Arbeit für die Schülerinnen liebend gerne machen.

Aber nicht nur für Ausleihen, zum Schmökern oder zum Verweilen bietet sich die farbenprächtige Schulbibliothek an. Regelmäßig finden darüber hinaus Lesungen oder auch andere Aktionen im "Aquarium" statt. Insofern war die Investition in den Umbau bzw. auch in die Einrichtung der Bibliothek bestens angelegt. Wir sind überzeugt, dass unsere Schülerinnen auch weiterhin große Freude an der Bibliothek mit ihrem umfangreichen Bücherschatz haben werden.