Online-Infotag

Es war in der Tat am Samstag, den 13. März eine Premiere für uns. Die Rede ist vom ersten Online-Infotag an der Realschule und am Gymnasium, da leider auch in diesem Jahr eine Präsenzform angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie nicht möglich war.

Jedoch hatte es die Live-Übertragung wirklich in sich. Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma tapmedia streamten wir unsere Inhalte direkt in die Haushalte der Eltern und Schülerinnen. So konnten diese bequem unsere Online-Veranstaltung gemütlich vom Sofa aus verfolgen.

Natürlich hätten wir allzu gerne unsere Schulen vor Ort vorgestellt, keine Frage. Aber mit vielen Vorträgen, Videos, Bildershows und Powerpoint-Präsentationen wurden die interessierten Schülerinnen und Eltern sehr abwechslungsreich mit den notwendigen Informationen an eine weiterführende Schule versorgt.

Wer an diesem Samstagvormittag nicht dabei sein konnte und den Termin verpasste, für den besteht der Service den Livestream auf der jeweiligen Homepage der Schule nochmals anzusehen. Ein "Zuckerl", das nicht jede Schule geben kann!